Beiträge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Joshua Dietz mit Bronze bei der U23 EM in Budweis, Enrico Gewinnt Silber mit der Mannschaft bei den Junioren

Dank herausragender Leistung ist es unsere beiden RKV Athleten Joshua und Enrico Dietz bei der EM im tschechischen Budweis gelungen sich in die Gewinnerlisten einzutragen. 

Joshua ist es gelungen seine erste internationale Einzelmedaille zu gewinnen - Bronze bei der U23 EM im K1 - und das trotz Infekt, der ihn Kraft gekostet und an die Leistungsgrenze gebracht hat. Eine ganz besondere, intensive Erfahrung, wenn man die monatelangen intensive Vorbereitung richtig auf den Punkt gebracht hat und mit auf dem Treppchen stehen darf! Herzlichen Glückwunsch!

Damit bestätigt Joshua aber auch, was sich bei der WM vor fünf Wochen schon angedeutet hat, nämlich dass er international zu den Topleistungen fähig ist. Er hat sein Ziel, in der U23 die internationale Spitze zu erreichen, geschafft!  

Für Enrico endet die Junioren EM mit einem mutigen Lauf im Einzel-Finale, der mit dem sehr guten 10ten Platz belohnt wurde, nachdem er bereits mit der Mannschaft im K1 Silber gewinnen konnte. Enrico konnte bei diesem Wettkampf wichtige Erfahrungen machen, die seine Entwicklung sicherlich weiter voran bringen werden.

Somit hat das Jahr 2022 mit WM und EM für beide tolle Ergebnisse, wichtige Erfahrungen und die Gewissheit gebracht, dass an mit der internationalen Kanuslalom-Spitze mit halten kann! Fest steht, beide RKV Athleten haben bei dieser WM spitzen Leistungen abgerufen, die gezeigt haben, dass mit beiden auch in Zukunft gerechnet werden muss. 

 

1
2