Beiträge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Stadt-Land-Fluß in Hann.Münden

Vom 18.05. bis 21.05.2018 fand - schon Traditionell – unsere Stadt/Land Fluß Fahrt statt. Dies mal ging es nach Hann.Münden, Heimatstadt unseres Spitzensportlers und Trainers Holger Schmidt.
Am 18.05. starteten 14 RKVler mit ihren Wildwasserbooten, Zelten und Wohnwagen in Richtung Hann. Münden. Treffpunkt war ein wunderbar gelegener Campingplatz direkt an der Werra, ca. 7 km von der Stadt entfernt.
Am Samstag stand dann die erste Tagestour an. Gegen 9.00 Uhr ging mit Bus und Booten in Richtungen Witzenhausen, dort war Einstieg. Es wurde bis zum Campingplatz gepaddelt, ca. 12 km, natürlich bei strahlendem Sonnenschein und sehr guter Laune.
Am Nachmittag ging es dann mit dem Fahrrad in die Stadt, denn dort hatte Holger eine Stadtführung gebucht, schließlich wollten wir auch „seine „ Stadt kennenlernen. Die Stadtführung war sehr lehrreich, lebhaft und lustig. Zurück wieder auf dem Campingplatz wurde abends gegrillt und noch lange über das Erlebte geplaudert.
Am nächsten Tag ging es dann wieder in die Boote. Einstieg war dieses Mal direkt am Campingplatz. Es waren 20 km geplant.
Wir paddelten Richtung Hann. Münden die Werra entlang, dann kurze Pause dort wo die „Werra die Fulda küsst“ und dann in die Weser fließt. Dort ging es dann noch 12 km auf der Werra entlang. Natürlich wurde auch mal angelegt, in einer schönen Gartenwirtschaft wurde mittags lecker gegessen und getrunken bevor es wieder weiter Richtung Ziel ging.
Dort stand schon der Bus, welcher von Heike und Ulli netterweise bereits morgens dort hingebracht wurde. Die beiden radelten dann wieder Richtung Campingplatz da paddeln nicht ihr Ding ist. Am Sonntagabend wurde dann in Hann.München in einer Brauerei lecker gegessen und viel gelacht. Natürlich mussten wir uns auch Holgers tolles Wochenendhaus ansehen, ganz oben auf dem Berg gelegen, eine super Aussicht auf Hann.Münden. Einfach herrlich.
Am Montag, Abreisetag, fuhr nochmals eine kleine Gruppe Richtung Stadt um mit Holger die Tillschanze zu besichtigen und gegen 12 Uhr hieß es: Ende, alles vorbei... es ging nach Hause.
Ein besonderer Dank geht an Holger Schmidt, der diese Fahrt ganz toll vorbereitet hat und uns seine Heimat so toll gezeigt hat. DANKE!!!!

DSC 0185- S
DSC 0060- S
DSC 0109- S
DSC 0141- S
DSC 0199- S
DSC 0201- S
DSC 0081- S
DSC 0020- S
DSC 0157- S
DSC 0066- S
DSC 0040- S
DSC 0056- S
DSC 0058-
DSC 0099- S
DSC 0213- S
DSC 0077- S