Beiträge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Nationale Qualifikation - tolle Leistung der RKV-Sportler Enrico und Johsua Dietz

Für die Teilnahme an der Junioren Weltmeisterschaften 2022 in Ivrea (I) und den Junioren Europameisterschaften 2022 in Budweis fanden die nationale Qualifikation in vier Rennen am 23. und 24.04.2022 in Markkleeberg und am 7. und 8.05.2022 in Augsburg statt. Parallel erfolgte die nationale Qualifikation der U23 zu den Weltmeisterschaften 2022 der U23 in Ivrea (I).

Im Rahmen dieser Qualifikationsrenen haben die beiden RKVler Joshua und Enrico Dietz sehr gute Ergebnisse erziehlen können. Für Enrico endete die Qualifikation im K1 (Junioren) auf Platz 4, mit durchweg sehr guten Plazierungen (2 zweite Plätze und ein vierter Platz) mit einer Ausnahme im vierten Rennen, in dem es durch eine Torstangenberührung zuviel nicht für das Finsale gereicht hatte (Platz 11 mit 0.4 Sekunden Rückstand auf Platz 10!). Parallel startete Enrico auch noch im C1 und konnte sich hier einen sehr respektablen zwölften Gesamtplatz unter 29 gemeldeten Teilnehmern sichern!

Für Joshua endeten die Qualifikationsrennen in der Leistungsklasse auf einem sehr guten achten Gesamtplatz und drittem Platz bei den U23 Sportlern. Auch Joshua gelangen sehr gute Platzierungen (vierter, fünfter und neunter Platz in der Leistungsklasse!) mit einem Ausreißer im vierten und letzten Rennen: hier wurde er mit einer 50 Sekunden Strafe belegt und konnte sich daher nicht für den Finallauf qualifizieren (Platz 19).  

Dennoch, definitiv allesammt herausragende Ergebnisse die das Talent der beiden RKV-Kanuten herevorhebt! 

 

DSC01326
Kanuslalom EDietz4
IMG 7891