« alle Berichte  

Kanadier Tour 05/06 August Sauer/Luxemburg

Aus einer Idee am RKV Grillfeuer mittwochs geboren, war diese Tour schnell geplant. Anfangs noch 13 Personen sind wir letztendlich 11 Personen die samstags morgens in Dillingen für die Kanadier Tour bereitstehen. Da wir unser Gepäck am Etappenziel Camping Echternacherbrück abgestellt hatten, die Bootsbesetzung klar war, mussten wir nur unsere "Futtertonnen" in die Boote laden und los ging´s Auch unsere „Neulinge" Ihre erste Tour im Kanadier hatten direkt großen Spaß. Gleich die erste steinige Drift, trocken überstanden, ging es gemütlich bis nach Bollendorf zur „ Pommesscheier" wo es eine leckere Mahlzeit gab. Gut gestärkt ging es lustig, auf der streckenweise überfüllten Sauer, weiter bis zum Ziel Echternacherbrück. Bevor es abends zum Griechen geht, steht noch ein Bummel über den stattfindenden Flohmarkt an. Keiner will was kaufen, aber naja, man findet doch etwas! Sonntag morgen, duschen, tolles Frühstück, wir haben ja alles dabei, packen, Autos laden und dann die Boote zu Wasser. Bis zum Ort Minden sind noch ein paar andere Paddler mit auf dem Wasser und dann haben wir die Sauer für uns. Der Wettergott meint es gut mit uns, und wir beschließen einfach nichts zu tun außer alle Boote zusammen, Futtertonnen auf, und ein riesiges Angebot an Speisen macht die Runde. Sogar am Ufer selbstgepflückte Brombeeren sind dabei. Ganz mutige nehmen sogar eine Abkühlung im Wasser.So verrint die Zeit, und nach 1h aktives Nichtstun, einer üppigen MAhlzeit, haben wir unser Endziel Rosport fast vor uns. Während sich die Fahrer auf den Weg machen die Fahrzeuge zu holen bleibt der Rest der Truppe bei den Booten. Zügig ist alles verladen und zum Abschluss der schönen, super tollen Tour auf dem Grenzfluss Sauer/Süre werden noch ein paar Gruppenfotos geschossen. Mit von der Partie waren: Andrea + Ronny, Nici + Jörg, Melanie, Susanne, Claudia, Moni, Ralf S. Andrea + ich (Thomas), Gunther R. + Ralf W. mussten leider kurzfristig absagen.

Ein ganz tolles Team, ein super Wochenende, ach und neue Ziele für die nächste Tour haben wir auch schon im Kopf.


nächste Termine


22.10.2017
  Abrudern - 1000km für einen guten Zweck
  in Bootshaus Niederhausen

28.10.2017 - 31.10.2017
  Mittelgebirgswanderung


30.10.2017 - 31.10.2017
  Zweitagsfahrt auf der Lahn
  in Nassau - Neuwied