« alle Berichte  

FELIX SCHMIDT SIEGT BEI ECA JUNIORCUP

Eine Woche vor der deutschen Meisterschaft der Jugend/Junioren, in Augsburg, siegt Felix Schmidt beim internationalen Juniorcup auf dem Eiskanal. Joshua Dietz belegt Rang zehn. Im Rennen am Samstag paddelte Felix auf Platz drei und Joshua auf Rang sechs.

Enrico Dietz hat am 1. und 2. Juli, sein erstes Rennen auf dem Augsburger Eiskanal beim internationalen ECA-Cup bestritten. Dabei konnte er sich samstags für das Finale qualifizieren. Im Finallauf schaffte er es nicht nur seine Qualifikationszeit um acht Sekunden zu verbessern, sondern brachte einen Null-Fehler-Lauf ins Ziel. So gelang es dem elfjährigen sich im Rennen der bis 14-jährigem den 13. Platz zu sichern.
Am Sonntag fuhr er wieder einen guten Qualifikationslauf, bis er in der schwierigen Abwärtskombi Tor 14 verpasste und sich eine Zeitstrafe von 50 Sekunden einhandelte. Das bedeutete das vorzeitige Aus eines der jüngsten Teilnehmer des Wettbewerbs und eine Riesen Portion Erfahrung auf dem Eiskanal. (sd/mr)

 


nächste Termine


22.10.2017
  Abrudern - 1000km für einen guten Zweck
  in Bootshaus Niederhausen

28.10.2017 - 31.10.2017
  Mittelgebirgswanderung


30.10.2017 - 31.10.2017
  Zweitagsfahrt auf der Lahn
  in Nassau - Neuwied